Der unsichtbare Wink, Band 1: Der unsichtbare Wink
Status: ausgeliehenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Emily Jenkins

Verlag: Carlsen Verlag GmbH, 2012, 9.99 €

Bücherei-Barcode: 9783551555939

In der Bücherei erfasst am: 01.03.2015

Stichwörter: Mobbing, Fantasie, Freundschaft

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 4 mal gelesen.

Inhalt:

Es stimmt schon, Hank hat eine blühende Fantasie. Aber was den unsichtbaren kleinen Kerl angeht, der seit neuestem bei ihm wohnt: Den hat er sich nicht ausgedacht. Der ist echt. Und er heißt Wink. Auf der Suche nach Kürbis ist er in der Eisdiele von Hanks Familie gelandet, die Der große runde Kürbis heißt. Doch Wink muss feststellen, dass sie seine Leibspeise dort leider nicht verkaufen. Aber vielleicht kann er Hank dabei helfen, sich gegen den gemeinen Bruno zu wehren. Ein Plan muss her. Und der hat mit viel Kürbis zu tun, mit dem Pizzafreitag und einem beherzten Sprung von den Rohren an der Mensadecke.
Zurück