Rico, Oskar und die Tieferschatten
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 6

von Andreas Steinhöfel

Verlag: Carlsen Verlag GmbH, 2008, 12.90 €

Bücherei-Barcode: 9783551555519

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Freundschaft, Detektiv, anders sein

Lesealter ca. 10 Jahre

Das Buch wurde 2 mal gelesen.

Inhalt:

Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Schwierig genug für einen, der leicht den roten oder den grünen oder auch den blauen Faden verliert. Aber als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennen lernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, geht es in seinem Kopf ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...
Zurück