Melissa und die Meerjungfrau
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 3

von Hilke Rosenboom

Verlag: Carlsen Verlag GmbH, 2006, 7.90 €

Bücherei-Barcode: 9783551554116

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Meerjungfrau, Nixe

Lesealter ca. 7 Jahre

Das Buch wurde 8 mal gelesen.

Inhalt:

Melissa sitzt mit ihrem Vater im Chinarestaurant, als sich eine kleine Hand aus dem grünen Wasser des Aquariums reckt und eine Stimme leise zu ihr herüberpiepst: ""Schnell! Rette mich!"" Das ist Süßherzchen, geboren in einer Süßwasserpfütze, eine ganz besondere Nixe. Und weil Melissa überhaupt nichts Besonderes ist und weil sie tiefseemäßig froh ist, jemand Nettes gefunden zu haben, nimmt sie Süßherzchen einfach mit. Allerdings geht ihr dabei noch ein ganzes Rudel Meerleute ins Netz und jede Menge fiese Probleme. Aber Meerleute haben auch seehundsmäßige Vorteile ... und tief im Grunde des Wassers ein weiches Herz. Und sie haben Sehnsucht nach dem weiten Meer, deshalb hilft Melissa ihnen einfach aus der Patsche."
Zurück