Familie Patchwork, Nils und seine neue Familie: Nils und seine neue Familie. Mit Elterntips
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 3

von Brigitte Endres

Verlag: Kerle, Freiburg, 2007, 12.90 €

Bücherei-Barcode: 9783451707629

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Trennung, Scheidung, Patchwork, Familie

Lesealter ca. 7 Jahre

Das Buch wurde 6 mal gelesen.

Inhalt:

Nils lebt mit seiner Mama alleine und findet das in Ordnung so. Doch dann verliebt sich seine Mutter in Lars, den Vater von Emma, die Nils aus dem Kindergarten kennt. Die beiden Kinder sind gar nicht begeistert, denn Nils Mama und Lars wollen zusammenziehen. Zunächst ist Nils sauer und enttäuscht. Am Ende der Geschichte kann er sich aber mit seiner neuen Familie anfreunden. Ein sehr aktuelles Bilderbuch, das die Ängste und Widerstände der Kinder ernst nimmt. Mit Elterntipps von einem erfahrenen Familientherapeuten.
Zurück