Elisabeth von Thüringen und das Wunder der Rosen.
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 3

von Erich Jooß

Verlag: Freiburg im Breisgau , Basel , Wien : Herder,, 2007, 12.90 €

Bücherei-Barcode: 9783451293634

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Heilige, starke Frauen, Mittelalter, Geschichte, Elisabeth

Lesealter ca. 7 Jahre

Das Buch wurde 4 mal gelesen.

Inhalt:

2007 jährt sich der Geburtstag der heiligen Elisabeth zum achthundertsten Mal. Selbst noch ein Kind, wurde die Prinzessin auf die Wartburg geschickt, um den jungen Landgrafen zu heiraten. Doch ihr Herz schlug nicht für Macht und Reichtum, sondern für die Ärmsten der Armen. Von ihrer selbstlosen Hingabe erzählen zahlreiche Legenden. Eine ungewöhnliche Prinzessin, von der in diesem zauberhaft illustrierten Bilderbuch berichtet wird.
Zurück