Stink und der Lolli-Trick
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Megan McDonald

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007, 5.50 €

Bücherei-Barcode: 9783423712217

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Judy Moody, Spaß, lustig

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Stink, Judy Moodys kleiner Bruder, zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er immer Geld hat (und Judy nie). So auch im Süßwarenladen. Was kann man sich für fünf Dollar nicht alles kaufen? Jelly Beans, Gummi-Dinos, Schaumfrösche … Am Ende entscheidet Stink sich für den Kieferkracher, einen Super-Lolli, dessen Farben und Geschmacksrichtungen wechseln. Eine Woche lutscht Stink daran, doch sein Kiefer kracht kein bisschen. Enttäuscht schreibt er einen Brief an den Hersteller, und siehe da, einige Tage später erhält er als Entschädigung ein großes Päckchen, mit fünf Pfund Lollis. Wow! Schlau, wie Stink ist, wird Briefe schreiben sein neuestes Hobby – mit ungeheurem Erfolg. Aber da Judy immer leer ausgeht, petzt sie es ihren Eltern. Von da an ist Schluss mit dem Briefe schreiben. Die Post wird wieder langweilig und landet einfach in der Ecke. So auch versehentlich eine Einladung zum Geburtstag von Stinks bestem Freund Webster. Stink verpasst die Party und wundert sich, dass Webster sich ihm gegenüber so merkwürdig verhält. Als er den Grund herausfindet, ist er entsetzt und will sich angemessen entschuldigen. Gut, dass er noch kiloweise Lollis und Schokoriegel hat …
Zurück