Die drei ??? Kids 12 - Internetpiraten: Erzählt von Ulf Blanck
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Gerd Werner

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007, 4.95 €

Bücherei-Barcode: 9783423712125

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Detektiv, Computer, Fragezeichen, Hacker

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 13 mal gelesen.

Inhalt:

Das Auto von Bobs Vater ist aufgebrochen worden. Sein Laptop wurde geklaut – samt der eingelegten CD-ROM. Und auf der CD ist die Testversion eines Betriebssystems. Eigentlich noch streng geheim. Für Justus, Peter und Bob steht fest: Die CD muss unbedingt wiederbeschafft werden, sonst verliert Bobs Vater noch seinen Job. Zum Glück haben die Diebe eine Nachricht am Auto hinterlassen. »Chatbox« steht darauf.Die Spur führt ins Internet und von dort aus über einen Chatroom zu ›Magellan‹. Der fordert die drei ??? auf in einer halben Stunde mit 1.000 Dollar zu einer alten Konservenfabrik zu kommen. 1.000 Dollar! In einer halben Stunde!
Zurück