Ritter für eine Nacht
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Christian Linker

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag, 2001, 6.00 €

Bücherei-Barcode: 9783423706087

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Mittelalter, Geschichte, Ritter

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 1 mal gelesen.

Inhalt:

Jan ist sauer auf seine Eltern und beschließt es ihnen mal gründlich zu zeigen. Auf der Klassenfahrt zur Burg Greifenhorst kommt ihm die wunderbare Idee: Er lässt sich heimlich in dem alten Gemäuer einschließen, um dort zu übernachten – da sollen sich mal ruhig alle Sorgen um ihn machen. Jan glaubt natürlich nicht an Geisterspuk. Aber komische Geräusche sind es schon, die da in der alten Burg zu hören sind. Und als Punkt Mitternacht plötzlich ein unheimlicher Ritter vor ihm auftaucht, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen ...
Zurück