Dr. Rettichs 12-Minuten-Geschichten: Medizin zum Vorlesen
Status: ausgeliehenAntolin: Quiz nicht vorhanden.

von Eschel Gneis

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag, 2007, 7.95 €

Bücherei-Barcode: 9783423623193

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Kopfschmerzen, Langeweile, Kinderarzt

Lesealter ca. - Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Und da liegt man nun im Bett mit der dicken Beule am Kopf und einem Kühlkissen darauf und ist kreuzunglücklich, weil das mit dem Helfen beim Baumhausbau nun erst mal nichts mehr wird. Blöd! Wenn zu den Kopfschmerzen auch noch die große Langeweile kommt, kann man ja gar nicht schnell gesund werden. Was für ein Glückskind, zu dem Kinderarzt Doktor Rettich ans Krankenbett eilt. Denn der hat nicht nur die üblichen Mittelchen in seiner Arzttasche, sondern eine ganz besondere Medizin: Geschichten. Und er kennt so viele, dass er immer eine passende für jede Malaise und Unpässlichkeit hat.
Zurück