Das ganz, ganz kleine Schwein mit dem ganz, ganz große Hunger: Vierfarbiges Bilderbuch
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 2

von Martin Auer

Verlag: Beltz und Gelberg, 2008, 12.90 €

Bücherei-Barcode: 9783407793676

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Familie, Essen

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Tim und Mama sitzen beim Essen – Spinat. Da muss Tim ganz dringend und sofort eine Geschichte erzählen. „Na gut“, sagt die Mama, „aber dann wird gegessen.“ Und Tim erzählt von dem ganz, ganz kleinen Schwein, das alles auffrisst: Kartoffeln, Tiefkühlpizzas, Fischstäbchen, Waschmaschinen, Autobusse und Parkhäuser frisst, die Wüste, das Meer - alles auf der Welt. Ein klarer von Fall von Überreibung, der dazu führt, dass Tim unweigerlich nur noch einen ganz, ganz kleinen Hunger hat.Ein wundervolles Bilderbuch von Martin Auer, dessen „Bimbo“ mittlerweile ein Klassiker ist, und Manuela Olten, die sich mit ihren ausdrucksstarken Bilderbüchern wie „Echte Kerle“ wahre Freunde geschaffen hat!
Zurück