Oma, die Miethaie und ich (Gulliver)
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 4

von Tanya Lieske

Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg, 2014, 6.95 €

Bücherei-Barcode: 9783407744616

In der Bücherei erfasst am: 29.10.2018

Stichwörter: Klasse 4, Wohnung, Erbe, Miete, Oma

Lesealter ca. 8 Jahre

Das Buch wurde 0 mal gelesen.

Inhalt:

Die zehnjährige Salila und ihre Oma sollen ausziehen – dabei haben sie doch immer in der Wohnung gewohnt mit der Kastanie vor dem Fenster und der kleinen Werkstatt im Hof. Aber jetzt soll das ganze Haus saniert werden ...Schon immer leben Salila und Oma Henriette in der schönen Wohnung mit der Kastanie vor dem Fenster. Doch dann tauchen Briefe auf, die Oma einfach beiseitelegt. Salila öffnet sie heimlich: Ein Miethai hat ihr Haus geerbt und nun soll es aufwendig saniert werden. Warum liest Oma sie nicht? Bald weiß Salila warum und nimmt die Sache selbst in die Hand ...
Zurück