Ritschi Ratzeputz von Raubazien und andere Räubergeschichten
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 3

von Ursel Scheffler

Verlag: Arena Verlag Gmbh, 1998, 5.00 €

Bücherei-Barcode: 9783401044033

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Räuber

Lesealter ca. 7 Jahre

Das Buch wurde 3 mal gelesen.

Inhalt:

Es ist ein Buch mit fünf kurzen Geschichten. Die meisten Geschichten handeln von Räubern. Eine von Ritschi Ratzeputz, das ist ein Räuber und ein Wegelagerer. Er hat eine Postkutsche überfallen und die Frau geraubt, weil sie ihm so gefiel, hat er sie geheiratet. Sie haben 5 Söhne und eine Tochter zusammen bekommen. An seinem 88. Geburtstag hat er seine Tochter mit einem Grafen verheiratet. Alle seine Söhne wurden berühmte Räuber. Die anderen Geschichten verrate ich nicht.Ich mag die Geschichten von Ursel Scheffler, besonders den Grüffelo. Mir hat das Buch gut gefallen, vor allem die Bilder. Der Text war spannend. Ich empfehle es ab 2. Klasse, weil es schöne kurze Geschichten sind
Zurück