Ein Traum vom Fußball
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 7

von Lieneke Dijkzeul

Verlag: Arena Verlag Gmbh, 2006, 6.99 €

Bücherei-Barcode: 9783401029955

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2014

Stichwörter: Fußball, Träume, Armut

Lesealter ca. 11 Jahre

Das Buch wurde 2 mal gelesen.

Inhalt:

"Es war kein Leder, aber Fastleder. Er war weiß mit schwarzen Punk-ten, und als ich ihn fing, war er schwer. Ich fing ihn und er fühlte sich an wie ..." Die Unterschiede zwischen Europa und Afrika zeigen sich nicht nur beim Fußball. Als Rahmane und seine Freunde die Chance haben, zu Profifußballern ausgebildet zu werden, beginnt eine neue Zeit: die Hoffnung auf ein besseres Leben, hartes Training, Freundschaften werden auf die Probe gestellt. Nur Rahmane besitzt genügend Selbst-vertrauen und Willen, seinen Traum wahr werden zu lassen. Eine be-wegende Geschichte, die Mut macht, an seine Ziele zu glauben.
Zurück