Kleiner Dodo, was spielst du?
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 2

von Serena Romanelli

Verlag: Nord Süd-Verlag, 1995, 13.95 €

Bücherei-Barcode: 9783314007200

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Geige, Affe, Instrumente

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 4 mal gelesen.

Inhalt:

Dodo, der kleine Orang-Utan, findet mitten im Urwald eine Geige. Und er fängt an zu spielen - erst produziert er nur Lärm, aber bald schon bewundern ihn die anderen Tiere, weil er so wunderschöne Melodien spielen kann. Und dann bekommt das Krokodil seine Geige zwischen die Zähne. Dodo ist unglaublich traurig. Seine einzige Hoffnung ist Onkel Darwin. Der sammelt alles, was man sich vorstellen kann. Vielleicht ist unter seinen Schätzen ja auch eine Geige zu finden.(Ab 4 Jahren.)
Zurück