Die vier Lichter des Hirten Simon: Eine Weihnachtsgeschichte
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 3

von Gerda Marie Scheidl

Verlag: Nord Süd-Verlag, 1991, 1.80 €

Bücherei-Barcode: 9783314002809

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Hoffnung, Hilfsbereitschaft

Lesealter ca. 7 Jahre

Das Buch wurde 3 mal gelesen.

Inhalt:

Simon, der junge Hirte, ist eingeschlafen und träumt von einem wunderbaren Duft und von fröhlichen Gesängen. Er wacht auf und sieht, dass das schneeweiße Lämmlein verschwunden ist. Er will es suchen gehen, und Jakob, der alte Hirt, gibt ihm eine Laterne mit vier Lichtern mit. Im Dunkeln begegnet Simon drei unheimlichen Gestalten: einem einsamen Dieb, einem verwundeten Wolf und einem armen Bettler. Er schenkt jedem von ihnen eines seiner Lichter. Plötzlich ist die Luft wieder erfüllt von diesem wunderbaren Duft. Er folgt ihm und kommt zu einem Stall, wo er sein Lämmlein und das Jesuskind findet. Diesem schenkt er sein letztes Licht. Hoffnung und Hilfsbereitschaft haben ihn glücklich gemacht.
Zurück