Die Olchis werden Fußballmeister
Status: vorhandenAntolin: ja, Empfehlung Klasse 2

von Erhard Dietl

Verlag: Oetinger Verlag, 2006, 7.50 €

Bücherei-Barcode: 2000001020463

In der Bücherei erfasst am: 01.04.2013

Stichwörter: Olchis, Fußball

Lesealter ca. 6 Jahre

Das Buch wurde 45 mal gelesen.

Inhalt:

1:0 für die Olchis! Fußballspaß aus Schmuddelfing! Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! ER schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing vor. Aber haben die Olchis überhaupt eine Chance gegen diese Profis?
Zurück